Charter

Der Ladies‘ Circle 72 feiert seine Charter

Am 17. Februar feierten wir, die mittlerweile elf Ladies des Ladies‘ Circle 72 Norderstedt, mit fast 100 Gästen im Restaurant „Hof Immenhorst“ unsere offizielle Charter. Bereits vor 2 ½ Jahren legten drei von uns den Grundstein hierfür und warben seither die weiteren Mitglieder für die gute Sache.

Mit dem offiziellen Charterakt wurden wir von der Deutschlandpräsidentin in die Ladies´Circle und Round Table Familie aufgenommen. Das anschießende Buffet, die lockere Atmosphäre und der super DJ, ebenfalls Tabler,  machten den Abend zu einem gemeinschaftlichen und unvergesslichen Erlebnis. Unter dem Motto „Stars of 72“ feierten wir den gewohnten Austausch zwischen den verschiedenen Clubs Ladies´Circle, Tangents, Round Table und Old Table. Es nahm fast  des gesamte Ladies‘ Circle Deutschland-Präsidiums sowie der Beirat am Charterwochenende teil. Zwei Round Table Distriktspräsidenten und insgesamt Mitglieder von 44 verschiedenen Clubs von Jever bis Villach in Österreich waren vertreten.

Wir können bereits jetzt auf  erfolgreiche Jahr mit zahlreichen engagierten Projekten zurückblicken. So unterstützten wir u.a. die Norderstedter Tafel durch die Lebensmittelsammelaktion „Ein Teil mehr für die Tafel“ und führten auf dem Interkulturellen Fest in Norderstedt des Catering mit hierfür gesponserten internationalen Gerichten durch. Die Unterstützung der DKMS Typisierungsaktion in Schenefeld war im letzten Jahr unser größtes Projekt. Im Dezember unterstützen wir wie jedes Jahr temit den Verkaufserlösen aus dem Weihnachtsmarkt in Quickborn den gemeinnützigen Verein Eulenring. Darüber hinaus starten wir die aktive Unterstützung des aus der Schweiz stammende Projekt „Minidecki“, bei dem Kuscheldecken für Flüchtlingskinder genäht und verschenkt werden.

Wir freuen uns über ein spannendes neues Jahr, viele erfolgreiche Serviceprojekte und natürlich noch zahlreiche neue, engagierte Ladies, damit wir schon bald wieder anfangen können, weitere Serviceprojekte zu planen.