Besuch der Charter Ladies` Circle 8 Braunschweig am 16. September 2016

Am 16. Septemer 2016 war es soweit und in Braunschweig wurde die Charter des Ladies` Circle 8 Braunschweig gefeiert. In der ehrwürdigen Dornse im Rathaus führte die Präsidentin Hilke charmant und lustig durch den Charterakt. Es gab viele emotionale Wortbeiträge der Ladies` Circle Deutschland Präsidentin Sandra, der Distriktpräsidentin Tessa und der Tangent 8 Braunschweig Präsidentin Mechthild. Musikalische Programmpunkte wechselten sich mit Redebeiträgen der Bürgermeisterin von Braunschweig und dem Vorsitzenden des Projektes „Weggefährten“ ab, welches vom LC 8 Braunschweig unterstützt wird. Der Patencircle Ladies Circle 48 Peine überreichte jeder Lady ihr neues Namensschild und besonders ergreifend war die Übergabe der Präsidentinnenkette durch den Präsidenten des Round Table 21 Braunschweig, die wohl eine der individuellsten Ketten bei Ladies Circle sein dürfte.

Die Galafeier am Abend wurde ein rauschendes Fest mit einem wunderbaren Buffet und vielen spannenden Programmpunkten. So wurden Charity-Goodie-Bags verkauft und ein speziell für diesen Anlass gefertigtes Werk der Künstlerin Nicole Brito versteigert. Die Erlöse werden dem Nationalen Serviceprojekt „Flugkraft“ gespendet. Das Motto des Abends „Hey Big Spender!“ wurde durch große Spendenbereitschaft aller Gäste gewürdigt. Die Ladies haben ihren Tag wohlverdient bis spät in die Nacht ausgiebig gefeiert.

Vielen Dank für eine tolle Veranstaltung!